Zum Inhalt springen

Scott Klein: „Wir machen Nachrichten relevanter“

Datenjournalismus personalisiert Nachrichten und gibt ihnen damit noch mehr Bedeutung für die Leser – sagt Scott Klein von „ProPublica“ im Interview mit VOCER und „Zeit Online“.

Datenjournalismus personalisiert Nachrichten und gibt ihnen damit noch mehr Bedeutung für die Leser, sagt Scott Klein, bei der gemeinnützigen Journalisten-Organisation „ProPublica“ für die Abteilung „News Applications“ zuständig. Im vierten Teil der VOCER-Interviewreihe „Rebooting the News“ gemeinsam mit „Zeit Online“ spricht er über die Chancen von Crowdsourcing und gibt Beispiele, wie innovativer Journalismus heute aussieht.

Autoren: Ulrike Langer, Alexander von Streit, Stephan Weichert
Projektleitung: Stephan Weichert
Sprecher: Fabian Mohr
Musik: unreal / dm BluesRock in D 100BPM / ccmixter.org
Schnitt/Mischung: Christoph Brüggemeier


Weitere Interviews: Jeff Jarvis (deutsch/englisch), Jay Rosen (deutsch/englisch), Emily Bell (deutsch/englisch), Scott Klein (deutsch/englisch).

Nach oben