Zum Inhalt springen

Zu den technischen Problemen vom Wochenende

Eine Erklärung in eigener Sache zu den technischen Schwierigkeiten der letzten Tage – es sollte jetzt alles wieder in Ordnung sein.

Wenn ihr uns bei Twitter, Facebook oder Google+ verfolgt, wisst ihr bereits: VOCER war am Wochenende teilweise offline. Unsere Internetagentur Seitwerk hatte seit Freitagfrüh alle Hände voll zu tun. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung, Leserinnen und Leser können unsere Domain vocer.org problemlos und sorgenfrei ansteuern.

Seitwerk hat zu dem Vorfall Stellung genommen:

Am Freitag, den 31.05., wurde eine Vielzahl von Internetseiten angegriffen, darunter auch VOCER. Ziel des Angriffes war, auf Internetseiten umzuleiten, die Malware enthalten.
Um das zu unterbinden wurde, die Seite kurzfristig vom Netz genommen. Automatisch wurde die Internetseite in einer Blacklist eingetragen.
Die Internetseite wurde sofort bereinigt, allerdings dauerte es einige Zeit bis die entsprechenden Meldungen wieder von den Blacklist-Betreibern ausgetragen wurden.
Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Nach oben