Zum Inhalt springen

#rbfc14-Ticker: Journalismus zum Spielen

Wie lassen sich journalistische Inhalte erlebbar gestalten? Spieleentwickler Marcus Bösch beschäftigt sich ausgiebig mit Newsgames und hat bei den Reeperbahn-Festival-Konferenzen Einblicke in sein Schaffen gegeben. VOCER war live vor Ort.

Beim Reeperbahn Festival kommen nicht nur Musikfans auf ihre Kosten. Tagsüber findet auf Hamburgs sündiger Meile verteilt auch eine Vielzahl spannender Vorträge zu Branchenthemen statt. VOCER ist in diesem Jahr Medienpartner des Konferenzprogramms und berichtet live von Journalismus-relevanten Veranstaltungen. Mark Heywinkel ist beim Vortrag „Journalismus zum Spielen“ vor Ort.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. […] Beim Reeperbahn Festival sprach Marcus Bösch über die Zukunft des noch neuen Genres der Newsgames und stellte spannende Experimente vor. VOCER hat den Mitgründer des Gamestudios the Good Evil nach der Session zum Thema und seiner tatsächlichen Zukunftsfähigkeit befragt. […]

Nach oben