Zum Inhalt springen

Media Lectures mit Christoph Krachten: YouTube schlägt TV

YouTube-Experte Christoph Krachten war der erste Gast der gemeinsam von ALEX Berlin und VOCER gestalteten Talkshow „Media Lectures“. Er gab Tipps, wie Journalisten im Netz authentischer sein und ihre Formate besser funktionieren können.

Am 4. Juni hat VOCER zum ersten Mal bei einer TV-Sendung mitgemischt: In Kooperation mit dem offenen Kanal ALEX Berlin und gefördert durch das mabb ist die Talkshow „Media Lectures“ mit Christoph Krachten entstanden. Krachten war bis Anfang des Jahres Präsident des Multichannel-Networks Mediakraft und ist Chef der Videodays. Als Experte für YouTube hat Krachten die Online-Ambitionen des WDR sowie die Neukonzeptionierung von heute+ des ZDF analysiert und erklärt, was man braucht, um im Web mit Videos erfolgreich zu sein.

Mehr Infos zu den „Media Lectures“ gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben